Titelbild_Kinderzimmerproduktion
© 2014 admin. All rights reserved.

Kinderzimmerproduktion

Für meine Tochter Emmie entsteht diese „Kinderzimmerproduktion“. Im Mai ist sie zur Welt gekommen und damit sie eine schöne Umgebung hat habe ich mich entschieden in ihrem Zimmer ein wenig Perspektive zu schaffen. Die Firma Liquitex war so freundlich die Farben zu sponsoren die auf Acrylbasis sind. Somit dünsten keine Nitrolacke aus und ich kann die kleine Maus unbesorgt in ihrem Zimmer lassen.

kinderzimmer3

Am meisten Spass hat es wohl gemacht den Vorschlaghammer zu schwingen. Nachdem der Durchbruch gemacht war und der Fachwerkbalken freigelegt war mussten jedoch noch Strom erneuert, Verputzt werden, der Boden lackiert und gestrichen werden eh ich beginnen konnte zu spühen. Zum Verarbeiten der Farben ist trotz Acrylbasis auf jeden Fall eine Maske zu empfehlen da die Lunge die Farbpartikel nicht so gut absorbiert, wie die weit aus schädlicheren Lacke auf Nitrobasis.

kinderzimmer1kinderzimmer2

Hier könnt Ihr die Entstehung des Projektes verfolgen:

vielen Dank an dieser Stelle an Jens Schwarzburg und Holger Banse, meine Kollegen von www.birdbrainpictures.de für die Unterstützung beim Filmen. Weitere Infos zum Projekt unter: fassadenkunst.de