Person

Philipp von Zitzewitz

Philipp_Selbstportrait















Ich sprühe seit über 20 Jahren und hätte damals natürlich nie gedacht das ich einmal von meiner Passion leben kann. Nach meiner Ausbildung zum Gärtner, meinem Zivildienst und dem Fachabitur beginne ich mich ernsthaft mit Design und Kunst, auch über Graffiti hinaus, zu bechäftigen. Dann folgte ein Studium der Visuellen Kommunikation, der Malerei und schließlich noch ein Masterstudium zum Fernsehjournalisten.
Heute gestalte ich Fassaden rund um Hannover und in ganz Deutschland, bediene verschiedene Gewerke in der Filmproduktion und unterrichte an Schulen und Universitäten.
Ob als Kameramann, Regissuer oder Maler beschäftige ich mich mit meiner Umwelt und interprätiere sie. Ich geniesse es immer wieder mit neuen Themen und Menschen in Kontakt zu kommen und somit nicht stehen zu bleiben. Meine Leidenschaft ist es Dokumentarfilme zu machen. Ein ähnliches Interesse besteht dadurch auch an Ihnen, Ihrem Betrieb oder Wohnort.

1998 – 2001 Ausbildung zum Gärtner/Stadtgärtnerei Bothfeld
2002 – 2010 Studium der Visuellen Kommunikation/FH Hannover
2003 – 2008 Studium Malerei/Freie Grafik/FH Hannover
2006 – 2007 Studium der Visuellen Kommunikation/Art Akademie Riga/Lettland
2008 Redaktionelles Volontariat ZDF Hannover
2008 – 2010 Masterstudium für Fernsehjournalismus/FH Hannover
2012 Lehrauftrag HAWK Hildesheim