Toyota Titelbild
© 2016 admin. All rights reserved.

Wanduhr – Kunstwerk – Toyota

Endlich ist das Kunstwerk im Voyer der Toyota Material Handling GmbH in Hannover fertig! Die größte Herausforderung besteht diesmal darin eine funkgesteuerte Wanduhr, mit fast 2 Metern Durchmesser, zu integrieren. Nach ungefähr 1,5 Jahren Planung setze ich in diesem Frühjahr das Projekt endlich in die Wirklichkeit um. Brandschutzbestimmungen, Budget und Entscheidungsfindungen dehnen diese Phase soweit aus. Bei der Skizze und dem Gerüstbau hilft mir mein Kollege und Freund Jascha Müller von „Hochkreativ“.

Toyota_Bild2

Beim Kleben der Schablonenfolien hilft mir diesmal Andre John, ein versierter Werbetechniker und Graffitisprüher. Da alles einhundert Prozent sitzen muss ist seine Hilfe unerlässlich. Da die Geruchsentwicklung im Gebäude soweit wie möglich minimiert werden soll, benutzen wir Dispersionsfarbe und Molotow Ink, die mit dem Pinsel und punktuell auch mit dem Airbrush aufgetragen werden. Ein wirklich super Farbsystem!

Toyota_Bild3Toyota_Bild4

Den Rest der Gestaltung übernehme ich alleine um den täglichen Geschäftsbetrieb nicht zu stören. Nach ca. einer Woche ist das Bild fertig und die Uhr kann montiert werden. Die Firma Rodath Werbetechnik übernimmt die Montage und in Betriebnahme.

Toyota_Bild5Toyota_Bild7

Und die ganze Entstehung noch mal im Bild und ohne viel Gequatsche:)